Freitag, 26. April 2024

40-jährige Jubiläen und Ruhestand bei der Stadt Landau

5. Juli 2013 | Kategorie: Leute-Regional

Renate Lanzet erhält die Dankesurkunde von OB Schlimmer.
Foto: stadt-landau

Landau. Bei der letzten Stadtratssitzung wurden zwei Mitarbeiterinnen der Stadt für 40-jähriges Dienstjubiläum ausgeichnet, für zwei andere Mitarbeiter beginnt nun der Ruhestand.

Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurde Renate Lanzet, Leiterin des Sachgebiets Bürgerbüro bei der Ordnungsabteilung, von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer ausgezeichnet.
Im Jahr 1965 bis 1968 absolvierte Renate Lanzet eine Ausbildung zum Angestelltenlehrling bei der Gemeindeverwaltung Nußdorf. Nach bestandener Abschlussprüfung wurde sie in das Angestellenverhältnis übernommen. Von 1969 bis 1971 besuchte sie den Vorbereitungslehrgang für die
Angestelltenprüfung I.

Nach der Eingemeidung von Nußdorf zur Stadt Landau 1972, kam sie beim Ordnungsamt im Bereich der Fahrerlaubnisse zum Einsatz. In den Jahren 1989 bis 2000 war Renate Lanzet bei den Stadtwerken, beim Personalamt, beim Ordnungs- und Umweltamt im Sachgebiet
Straßenverkehr und als Sachbearbeiterin beim Bürgerbüro tätig. 2000 erfolgte dann die Übertragung der Abteilungsleiterstelle beim Bürgerbüro.

Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurde auch Helga Neidlein, Sekretärin an den Grundschulen Nußdorf, Horstring und Thomas-Nast-Grundschule, von  Schlimmer ausgezeichnet.
Im Jahr 1966 begann Neidlein eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Landau. Im Anschluss der Ausbildung wurde sie im Peronalamt eingesetzt. Von 1968 bis 1972 war sie als Sekretärin des Schulrates beim Stadtschulamt tätig.

Helga Neidlein- 40 Jahre bei der Stadt Landau.
Foto: stadt-landau

Nach der Betreuung und Erziehung ihrer Kinder, kehrte Sie 1979 als Schulsekretärin an der Grundschule Horstring und der Thomas-Nast-Grundschule zurück. Zusätzlich wurde Helga Neidlein im Jahr 1985 die Sekretariatsstelle an der Grundschule Nußdorf und für zwei Jahre an der Grundschule Grodramstein übertragen.
Nach der Bewilligung der Altersteilzeit im Blockmodell befindet sich Neidlein seit dem 2008 in der Freizeitphase der Altersteilzeit.
Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer gratulierte Renate Lanzet und Helga Neidlein zu deren Jubiläen mit einem Blumenstrauß und einer Dankurkunde im Namen der Ministerpräsidentin und bedankte sich für die langjährige engagierte und zuverlässige Zusammenarbeit.

Elmar Balloff, Sozialoberinspektor beim Jugendamt / Soziale Beratunsdienste im Bereich Jugendgerichtshilfe, wurde von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer in den Ruhestand verabschiedet.

Elmar Balloff: jetzt im Ruhestand.
Foto: stadt-landau

Nach seiner Lehre als Elektromechaniker von 1963 bis 1971, arbeitete Balloff bei der Firma Akkord-Radio in Herxheim. Im Jahr 1974 erwarb er die Fachschulreife und die Fachhochschulreife. Danach studierte er an der Fachhochschule Ludwigshafen und schloss das Studium als Sozialarbeiter
ab. Nach seinem Berufpraktikum bei der Kreisverwaltung Ludwigshafen zur Erlangung der staatlichen Anerkennung als Sozialarbeiter, wurde er 1979 beim Jugendamt der Stadt Landau eingestellt.

1986 folgte die Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe und ein Jahr später die Ernennung zum Sozialoberinspektor.

Ulrich Neubecker, Diplom-Ingeniuer beim Stadtbauamt / Abteilung Straße und Leiter des Sachgebietes Straßenunterhalt, wurde ebenfalls  in den Ruhestand verabschiedet.
In den Jahren 1969 bis 1975 besuchte Neubecker die Fachoberschule für Technik in Münster und absolvierte ein Studium an der Fachhochschule für Bauwesen in Münster.

Nach vielen Tätigkeiten als Bauingenieur bei verschiedenen privaten Arbeitgebern, wurde er 1977 beim Stadtbauamt im Sachgebiet Straßenbau bei der Stadt Landau eingestellt.

Ulrich Neubecker wird von OB Schlimmer in den Ruhestand verabschiedet.
Foto: stadt-landau

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer verabschiedete Balloff und Neubecker mit einem Blumenstrauß und einer Dankurkunde in den Ruhestand. (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen