Donnerstag, 21. Oktober 2021

24. September: Klimastreik in Landau

20. September 2021 | Kategorie: Allgemein, Landau, Politik regional

Quelle: Klimastreik Landau

Landau. Am Freitag, 24. September findet der nächste globale Streiktag von Fridays for Future unter dem Motto #AlleFürsKlima und #Klimawahl statt.

Auch der Klimastreik Landau wird sich den Protesten wieder anschließen, mit der wahrscheinlich größten Veranstaltung, die es zu einem Klimastreik in Landau bisher gab.

Geplant ist ein Demozug durch und um die Innenstadt über die Markt- und Königstraße und den Nordring mit Start- und Endpunkt am Alten Messplatz.

Los geht´s um 12 Uhr mit ein paar einleitenden Worten und dem Demozug durch die Stadt. Auf dem Alten Messplatz wird eine Bühne aufgebaut sein, auf der es gegen etwa 13 Uhr ein paar Redebeitrage gibt und im Anschluss Live-Musik einer regionalen Band.

„So dicht vor der Bundestagswahl ist es uns natürlich wichtig nochmal präsent zu sein und die Menschen daran zu erinnern, worum es eigentlich geht – um unser aller Zukunft und wie wir künftig Leben wollen, und das möglichst laut! Zudem wollen wir nochmal eine Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch bieten. Auch wenn der Großstreik überparteilich ist, haben bereits mehrere Politiker und Kandidaten ihre Teilnahme angekündigt. Es wird also viel Gelegenheit geben, spannende Diskussionen zu führen“, so Kaycee Hesse (Fridays for future).

Die kommende Bundestagswahl sei eine, wenn nicht sogar die entscheidende Wahl unserer Zeit“, so Hesse.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin