Samstag, 27. April 2024

Rülzheim: Mysteriöse Schlägerei bei IGS – keiner will es gewesen ein

22. Oktober 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Rülzheim – Am Freitagabend wurde der Polizeiinspektion Germersheim gemeldet, dass sich bei der IGS ein mit einem Baseballschläger bewaffneter Mann befinden würde. Kurz danach ging eine weitere Mitteilung ein, wonach an der IGS eine Schlägerei im Gange sei, an der etwa 20 Personen beteiligt wären.

Beim Eintreffen der Polizei waren nur noch drei junge Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren dort. Einer hatte eine Verletzung an der Stirn. Eine medizinische Versorgung durch den hinzugezogenen Rettungsdienst lehnte er ab und machte auch sonst wenige Angaben zum Geschehen. Offensichtlich hatte er kein Interesse an der Strafverfolgung.

Der Mann gab lediglich an, dass ein dunkler Geländewagen und ein Mercedes hinter ihm angehalten hätten. Die Insassen der Fahrzeuge wären ausgestiegen und ohne Grund auf ihn losgegangen. Danach wären sie mit den Autos weggefahren. Angeblich wollten der Verletzte und seine Begleiter keinen der Insassen der Autos kennen.

Bei der polizeilichen Fahndung wurde dann eine 20-köpfige Personengruppe unweit der IGS entdeckt. Darunter befanden sich auch der Fahrer eines dunklen Geländewagens und zwei Mercedes-Fahrer. Die Personengruppe stritt ab, an der Schlägerei beteiligt gewesen zu sein. Bei der Durchsuchung der Personen und der Fahrzeuge fanden die Beamten keine Baseballschläger oder sonstigen Waffen.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-00 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen