Donnerstag, 25. April 2024

Landau: Schlägerei im Schillerpark – Basketball war Auslöser

21. März 2016 | Kategorie: Landau
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Am Samstagabend wurde die Polizei zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten in den Schillerpark in Landau gerufen.

Dort trafen die Beamten auf etliche Jugendliche, von denen mehrere verletzt waren.

Die Aufklärung des Sachverhalts gestaltete sich schwierig. Offenbar hatte ein amtsbekannter 15-Jähriger aus Landau einem 19-Jährigen am Stadion einen Basketball entrissen und war damit in den Schillerpark geflüchtet.

Der Bestohlene und sein Freund folgten dem Täter und trafen ihn im Schillerpark an. Als sie ihm den Ball abnehmen wollten, mischten sich weitere Jugendliche und Heranwachsende ein.

Es kam zu einer Schlägerei, an deren Ende drei Personen leicht verletzt waren.

Der unter Alkoholeinfluss (1,51 Promille) stehende 15-Jährige, der die ganze Situation ausgelöst hatte, war noch vor dem Eintreffen der Polizei vom Tatort geflüchtet.

Er wurde bei der Fahndung entdeckt und in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand. Jetzt drohen ihm mehrere Anzeigen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen