Mittwoch, 07. Dezember 2016

Ludwigshafen: Frau fährt auf Bahnschienen – Herr „Dingensbummens“ pöbelt

27. Oktober 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Ludwigshafen

Auf dieser Strecke war die ältere Dame unterwegs.
Foto: Polizei

Ludwigshafen Am Montagabend (26.Oktober) kam es am Hans-Warsch-Platz zu einem kuriosen Unfall.

Eine 76-jährige Neuhofenerin war mit ihrem Auto, einem Toyo-Kogyo, am Hans-Warsch-Platz aus Unachtsamkeit auf die Gleisanlage Richtung Raiffeisenstraße gefahren.

Erst nach gemessenen 103 Metern endete die Fahrt der Frau – allerdings nicht, weil sie anhalten wollte, sondern weil der rechte Vorderreifen geplatzt war. Das Fahrzeug setzte auf den Schienen auf und war nicht mehr fahrbereit.

Ein Abschleppdienst musste den Pkw von den Gleisen bergen.

Mein Name ist „Bummens“…..„Dingensbummens“

… in ähnlicher Manier wie der berühmte Spion des britischen Geheimdienstes antwortete ein 69-Jähriger Ludwigshafener, als er zufällig am Geschehen vorbei kam und von den Beamten nach seinem Namen gefragt wurde.

Zuvor hatte sich der betrunkene Mann lautstark über die Dame lustig gemacht.

Die mit der Unfallaufnahme beschäftigten Polizeibeamten forderten den Mann auf, sich von der Unfallstelle zu entfernen und die Dame in Ruhe zu lassen.

Nun zeigte sich, wie wenig der 69-Jährige mit einem englischen Gentleman gemein hatte. Mit wüsten Beleidigungen antwortete er den beiden Polizisten.

Darüber hinaus stieß er einen der beiden Beamten gegen die Brust. Die Polizisten brachten ihn daraufhin zu Boden und fesselten ihn.

Nach Entnahme einer Blutprobe wurde Herr „Dingensbummens“ in die Obhut seiner Ehefrau übergeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstands und Beleidigung.  (pol/red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin