Freitag, 26. April 2024

Lachen-Speyerdorf: Vermisster Fallschirmspringer verletzt im Wald gefunden

11. September 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Neustadt/Weinstraße – Am 9. September meldete eine Gruppe Fallschirmspringer, die zuvor vom Flugplatz in Lachen-Speyerdorf aus gestartet war, dass sie nicht vollzählig am Boden angekommen war.

Aufgrund schwieriger Windverhältnisse hatten auch andere Personen der Sprunggruppe nicht auf der geplanten Zielfläche landen können und mussten alternative Landemöglichkeiten nutzen.

Von einem 45-jährigen Fallschirmspringer aus dem Bereich Kaiserslautern fehlte zunächst jede Spur. Zwar konnten die Springerkollegen sehen, dass sich dessen Fallschirm vollständig öffnete, wo der Mann aber gelandet war, wusste man nicht.

Die umgehend eingeleiteten Suchmaßnahmen wurden durch Kräfte der umliegenden Feuerwehren, sowie durch einen Polizeihubschrauber unterstützt.

Insgesamt waren etwa 100 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. Der vermisste Fallschirmspringer konnte schließlich in einem Waldstück, östlich des Industriegebiets „Im Altenschemel“, in Lachen-Speyerdorf, gefunden werden.

Der Mann hatte wohl Glück im Unglück und zog sich bei der Landung lediglich leichtere Verletzungen an den Beinen zu. Er wurde in die BGU nach Ludwigshafen-Oggersheim gebracht. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen