Freitag, 26. April 2024

Bad Dürkheim: Brand am Salinarium – Freizeitbad vorerst geschlossen

9. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Symbolbild Pfalz-Express

Symbolbild Pfalz-Express

Bad Dürkheim – Am Donnerstagnachmittag ist am Salinarium ein Trafohäuschen in Brand geraten.

Ein Stromverteilerkasten im Außenbereich hatte vermutlich wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen, teilte die Polizei mit. Insgesamt wurden zwei Verteilerkästen zerstört, Teile des Putzes und der Gebäudedämmung wurden ebenfalls beschädigt.

Feuerwehr und Mitarbeiter der Stadtwerke löschten das Feuer, bevor es auf das Gebäude übergreifen konnte. Zwei Personen wurden vorsorglich ärztlich versorgt, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen.

Das Salinarium wurde durch das Personal geräumt. Wann der Schwimmbadbetrieb wieder aufgenommen werden kann, steht noch nicht fest.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen