Mittwoch, 17. April 2024

Bad Dürkheim: Männer im Salinarium lösen Großeinsatz aus – Polizei umstellt Gebäude

26. Dezember 2018 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Regional

Symbolbild Pfalz-Express

Bad Dürkheim – Am 26. Dezember wurde gegen 5 Uhr der Einbruchalarm im Bad Dürkheimer Schwimmbad Salinarium ausgelöst.

Die sofort am Schwimmbad eingetroffenen Polizeibeamten nahmen in der Schwimmhalle „mehrere Personen“ wahr. Umgehend wurden mehrere weitere Streifen – auch von der Polizeidirektion Neustadt – hinzugezogen. Das Gebäude wurde von der Polizei umstellt.

Nach Eintreffen von Diensthunden wurde das Gebäude durchsucht. Dabei wurden zwei Personen festgenommen, die sich unerlaubt Zutritt ins Salinarium verschafft hatten. Bei der Durchsuchung des Gebäudes und der Absuche des Geländes wurden weder Aufbruchspuren an Türen festgestellt noch Aufbruchwerkzeuge gefunden.

Die beiden Festgenommenen hatten kein Werkzeug dabei und auch kein Diebesgut. Erste Ermittlungen ergaben, dass nichts entwendet wurde und auch keine Sachschäden entstanden sind. Warum die beiden Männer auf das Gelände und ins Salinariums eingedrungen sind, muss noch ermittelt werden, so die Polizei. Bei den Personen handelte es sich um einen 24-jährigen Mann aus Bad Dürkheim und dessen 20-jährigen Verwandten aus Erfurt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen