Bad Dürkheim: Diebe im Salinarium

1. Juli 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Symboldbild pfalz-express.de

Symboldbild pfalz-express.de

Bad Dürkheim – Am Donnerstag (29. Juni) stiegen Unbekannte über den Zaun des Außengeländes des Salinariums und lösten gegen 22.45 Uhr einen Alarm aus, der auch an die Polizei weitergemeldet wurde.
Überprüfungen zusammen mit Verantwortlichen ließen keinen Grund für die Alarmauslösung erkennen. Am Morgen des Freitags wurde dann der Einbruch entdeckt.
Der oder die Täter hatten vermutlich zunächst einen Alarm ausgelöst, später dann eine Scheibe zur Schwimmhalle eingeschlagen und im Thekenbereich des Einganges zwei Türen aufgebrochen.
In einem Raum wurde versucht, einen schweren Standtresor an der Oberseite aufzuflexen. Die Unbekannten ließen schließlich aufgrund der massiven Außenschale von ihrem Vorhaben ab, entwendeten aus einem Schrank mehrere Geldtaschen mit Bargeld und flüchteten. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen