Freitag, 26. April 2024

Schwerer Verkehrsunfall auf der B39 bei Neustadt

Missachtung der Vorfahrt führt zu Zusammenstoß

10. März 2023 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt. Am 9. März 2023 gegen 7.35 Uhr ereignete sich auf der B 39 an der Einmündung Neustadt-Geinsheim/Gommersheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Menschen verletzt wurden.

Der Unfallverursacher, ein 50-jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim wollte nach ersten Erkenntnissen zufolge als wartepflichtiger Linksabbieger mit seinem Fahrzeug aus Neustadt-Geinsheim kommend auf die B 39 in Fahrtrichtung Neustadt/Weinstraße einbiegen.

Er missachtete aber die Vorfahrt einer 38-Jährigen aus Neustadt, die mit ihrem Auto auf der B 39 in Richtung Speyer unterwegs war, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde durch den Aufprall in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte der Feuerwehr befreit werden, erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Fahrerin des anderen Autos sowie zwei der drei sich im Fahrzeug befindlichen Kinder wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt, ein Unfallgutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt. Die B 39 musste für die Dauer der Bergungs-und Aufräumarbeiten ca. vier Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber und drei Rettungsfahrzeugen auch die Feuerwehr Neustad mit insgesamt vierundzwanzig Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, die Polizeiinspektion Neustadt mit vier Fahrzeugen und acht Einsatzkräften sowie die Straßenmeisterei Neustadt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen