Samstag, 27. April 2024

Schlange sorgt für Aufregung in Edenkoben

19. Juli 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Top-Artikel
Ringelnatter in Edenkoben in einer Hausecke

Foto: Polizei

Edenkoben – Am Mittwochmittag (19.07.2023) wurde der Polizei eine Schlange im Bereich der Finanzschule Edenkoben gemeldet.

Die Beamten fuhren zum Einsatzort und sahen die Schlange ebenfalls. Sie kontaktierten einen Experten für Reptilien, der sich das Tier anschaute. Er stellte fest, dass es sich um eine Ringelnatter handelte, eine einheimische und ungiftige Schlangenart.

Er erklärte, dass Ringelnattern bei hohen Temperaturen nach kühlen und schattigen Orten suchen und manchmal in Wohngebiete gelangen können. Experte und Polizei gaben Entwarnung. Dass sich diese Tiere in Wohngebiete verirren, sei nichts Ungewöhnliches, da sie sich bei den heißen Temperaturen gerne ein kühles und schattiges Plätzchen suchten.

Die Schlange wurde in die Auffangstation für Reptilien in Gossersweiler-Stein gebracht. Mittlerweile sei das Tier gesund und zurück in der Natur an einem geeignetem Platz entlassen worden, teilte der Betreiber der Station, Kevin Keßler, mit. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen