Sonntag, 28. April 2024

Polizeieinsatz in Neuhofen: Mann droht mit Messer und Suizid

18. November 2023 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: Pfalz-Express

Neuhofen – Ein 26-jähriger Mann hat am Dienstagabend in Neuhofen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Er hatte sich nach einem Familienstreit in seinem Zimmer eingeschlossen und mit einem Messer bewaffnet. Als die Polizei eintraf, bedrohte er die Beamten und kündigte an, sich umbringen zu wollen. Die Polizei sperrte den Einsatzort ab und forderte Spezialkräfte an.

Der Mann randalierte in seinem Zimmer und warf Gegenstände um sich. Die Polizei versuchte, ihn zu beruhigen und zu überreden, sich zu ergeben. Doch der Mann blieb aggressiv und unkooperativ. Schließlich gelang es den Spezialkräften, ihn mit einem Elektroschocker zu überwältigen und festzunehmen. Der Mann wurde dabei nur leicht verletzt und kam in eine psychiatrische Klinik. Er war offenbar psychisch krank und in einer Ausnahmesituation.

Die Polizei betonte, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für andere Personen bestand. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden und sorgte für Aufsehen in der Nachbarschaft. Die Polizei dankte den Anwohnern für ihr Verständnis und ihre Kooperation.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen