Mann mit Messer im Gebüsch – Schulkind hinterher gelaufen

10. Januar 2023 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: Pfalz-Express

Schifferstadt – Am Dienstagnachmittag gegen 13:35 Uhr hat es beim Gelände der Grundschule Nord einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Ein Mann saß vor dem Schulgelände in der Rehbachstraße mit einem Messer im Gebüsch.

Der Mann soll ein Mädchen angesprochen haben und ihm dann kurz mit dem Messer in der Hand (Messer war auf den Boden gerichtet) hinterhergelaufen sein. Eine 32-Jährige, die den Mann daraufhin ansprach, fuhr der Mann mit den Worten „Hau ab oder dir passiert was“ an.

Die inzwischen informierte Polizei rückte mit starken Kräften an. Der 51-jährige Tatverdächtige wurde bei der sofort eingeleiteten Fahndung in der Speyerer Straße aufgegriffen. Das Messer (handelsübliches Küchenmesser) wurde sichergestellt und der Mann aufgrund seiner psychischen Verfassung in eine Fachklinik mit psychiatrischer Abteilung gebracht. Weitere Angaben machte die Polizei nicht. 

Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung wurde eingeleitet. Es sei jedoch zu keinem Zeitpunkt zu aggressiven Handlungen gegen Schulkinder gekommen, so die Polizei, die das Mädchen auch nochmals zuhause befragte.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen