Psychisch kranker Mann mit Messer in der Landauer Innenstadt: Zwei Personen bedroht

9. März 2015 | Kategorie: Landau

Foto: www.pfalz-express.de

Landau. Am Sonntagnachmittag  zwischen 16 und 17 Uhr hielt ein 34-jähriger Mann aus Landau,  offensichtlich psychisch krank, die Polizei in Atem.

Die Person war bekleidet mit einem olivfarbenen Bundeswehr-Kampfanzug, hatte eine Kapuze übergezogen und lief mit einem Messer in der Hand durch die Fußgängerzone.

Er bedrohte im Bereich Rathausplatz, das Messer deutlich sichtbar in der Hand haltend, zwei Personen. Die beiden Geschädigten saßen zum Tatzeitpunkt in zwei verschiedenen Kaffees im Außenbereich und wurden von der Person ohne ersichtlichen Grund angegangen.

In beiden Fällen schrie der Mann undefinierbare Inhalte und flüchtete zu Fuß. Eine weibliche Person wurde von der Person durch einen Tritt ans Schienbein leicht verletzt.

Die Polizei leitete eine größere Fahndung in der Innenstadt ein und konnte die Person im Bereich Mozartstraße / Guldengewann festnehmen. Das mitgeführte Messer wurde beschlagnahmt, die Person wurde in einem psychatrischen Krankenhaus untergebracht.

Die Polizei Landau bittet darum, dass sich weitere, bislang nicht bekannte Geschädigte oder Zeugen melden unter der 06341-287-0. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen