Sonntag, 20. September 2020

Germersheim-Sondernheim: Frau versucht Mann mit Messer auf Friedhof zu töten

4. April 2017 | 2 Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild: pfalz-express

Symbolbild: pfalz-express

Germersheim-Sondernheim – Am Montagabend hat eine junge Frau versucht, einen Mann auf dem Sondernheimer Friedhof zu erstechen.

Der 65-jähriger Germersheimer wurde gegen 20 Uhr auf dem Friedhof plötzlich grundlos von der 22-Jährigen mit einem Messer bedroht und angegriffen. Als er sich wehrte, stürzte er zu Boden und erlitt dabei eine leichte Fußverletzung. Der Mann konnte in Richtung Friedhofsausgang flüchten und die Polizei verständigen. Beamte nahmen die Angreiferin kurze Zeit später widerstandslos fest.

Am Dienstag wurde die Frau der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Landau vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erließ diese einen Unterbringungsbefehl wegen versuchten Totschlags.

Ein Unterbringungsbefehl wurde deshalb erlassen, weil laut Staatsanwaltschaft Anhaltspunkte dafür bestehen, dass sich die Beschuldigte zur Tatzeit in einem Zustand der verminderten Schuldfähigkeit befunden hat. Sie wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Laut Polizei ist die Frau ebenfalls aus Germersheim. Weitere Angaben zur Person machte sie nicht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Germersheim-Sondernheim: Frau versucht Mann mit Messer auf Friedhof zu töten"

  1. Claus Bischof sagt:

    Frau, Mann, Messer, grundlos angegriffen, Psychatrie! Klingt eher wie zwischen den Zeilen zu lesen, nach einer friedlichen Religion!

  2. GEEKEE sagt:

    “ nach einer friedlichen Religion!“, die ihre Anhänger regelmäßig in eine psychischen Ausnahmezustand versetzt in dem Sie dann andere Menschen straflos abschlachten können …

    „Weitere Angaben zur Person machte sie nicht.“

    Ja, das wäre gegen die politische Korrektheit …

Directory powered by Business Directory Plugin