- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim-Sondernheim: Frau versucht Mann mit Messer auf Friedhof zu töten

Symbolbild: pfalz-express [1]

Symbolbild: pfalz-express

Germersheim-Sondernheim – Am Montagabend hat eine junge Frau versucht, einen Mann auf dem Sondernheimer Friedhof zu erstechen.

Der 65-jähriger Germersheimer wurde gegen 20 Uhr auf dem Friedhof plötzlich grundlos von der 22-Jährigen mit einem Messer bedroht und angegriffen. Als er sich wehrte, stürzte er zu Boden und erlitt dabei eine leichte Fußverletzung. Der Mann konnte in Richtung Friedhofsausgang flüchten und die Polizei verständigen. Beamte nahmen die Angreiferin kurze Zeit später widerstandslos fest.

Am Dienstag wurde die Frau der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Landau vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erließ diese einen Unterbringungsbefehl wegen versuchten Totschlags.

Ein Unterbringungsbefehl wurde deshalb erlassen, weil laut Staatsanwaltschaft Anhaltspunkte dafür bestehen, dass sich die Beschuldigte zur Tatzeit in einem Zustand der verminderten Schuldfähigkeit befunden hat. Sie wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Laut Polizei ist die Frau ebenfalls aus Germersheim. Weitere Angaben zur Person machte sie nicht.

Print Friendly, PDF & Email [2]