Freitag, 26. April 2024

Schifferstadt: Asylbewerber wehrt sich gegen Verlegung

22. Januar 2019 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild:Pfalz-Express

Schifferstadt – Am Am Dienstagmorgen wollten Mitarbeiter der Stadtverwaltung einen 30-jährigen syrischen Asylbewerber in eine andere Unterkunft verlegen.

Der alkoholisierte Mann reagierte auf die Maßnahme aggressiv. Er hielt sich ein Messer an den Hals und drohte den hinzugerufenen Polizeibeamten. Spezialkräfte der Polizei mussten den Mann schließlich mit einem Distanzelektroimpulsgeräts überwältigen.

Der 30-Jährige wurde anschließend vorsorglich ärztlich untersucht und in eine psychiatrische Klinik verbracht. Er war nicht verletzt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen