Montag, 27. September 2021

Neustadt-Lachen: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

11. Mai 2016 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Foto: pfalz-express.de

Foto: pfalz-express.de

Neustadt-Lachen. Am Mittwoch, 11. Mai, gegen 15 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem LKW auf der  B 39 von Neustadt-Lachen kommend in Richtung Stadtmitte Neustadt.

Etwa 300 Meter nach der Einmündung der K 9 (Hambacher Weg) kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen.

Nach Angaben einer nachfolgenden Verkehrsteilnehmerin sei an dem LKW der vordere linke Fahrzeugreifen geplatzt und dadurch sei das Fahrzeug nach links geraten.

Beide Fahrzeuglenker wurden durch die Kollision verletzt. Die 51-jährige Fahrerin des BMW wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert. Ihr Zustand gilt als stabil. Der LKW-Fahrer erlitt Frakturen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf ca. 50000.- Euro.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme wurde der Verkehr örtlich um- bzw. abgeleitet. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin