Samstag, 27. April 2024

Neustadt: Bei der Festnahme zur Wehr gesetzt

20. Juli 2020 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Mann in Handschellen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Neustadt. Bei der Festnahme zur Wehr gesetzt hat sich am 18. Juli gegen 20 Uhr, ein per Haftbefehl gesuchter, 38-jähriger Mann aus Neustadt.

Bei der Kontrolle des Mannes im Bereich des Hauptbahnhofs Neustadt wurden die Polizeibeamten zunächst beleidigt und beschimpft. Die sich anschließende Festnahme war nur unter erheblichem Kraftaufwand möglich.

Im weiteren Verlauf versuchte sich der Mann trotz angelegter Handfesseln mehrfach zu befreien. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet. Er wurde schließlich in die JVA Frankenthal gebracht, wo er eine Restfreiheitsstrafe verbüßen muss.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen