Neustadt: Rivalisierende Fußball-Fans in der Innenstadt

20. September 2020 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt. Am 19. September kam es kurz vor Mitternacht vor einer Gaststätte im Innenstadtbereich zu einer gefährlichen Körperverletzung.

In der Gaststätte befanden sich fanatische Fußballfans. Eine Person der Gruppe soll einen Aschenbecher aus Glas geworfen haben, der einen unbeteiligten Jugendlichen am Kopf traf. Der 17Jährige aus Neustadt musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Zuvor soll es zu einem Streit zwischen rivalisierenden Fußballfans gekommen sein. Ein 46 Jahre alter Mann, der aufgrund seines T-Shirts einem Fußballverein aus Baden-Württemberg zugeordnet werden konnte, sei durch die Gruppe der Fußballfans gepackt und bedrängt worden. Er habe mit seinem Sohn zu Fuß flüchten können.

Beim Vorübergehen habe eine junge Frau aus Baden-Württemberg den Vater, der sich zuvor aus den Fängen der Fußballfans hatte befreien können, aufgrund seines T-Shirts angesprochen um ihre Sympathie auszudrücken.

Der 17-Jährige Sohn fühlte sich offensichtlich dadurch provoziert und stellte sich der Dame und deren Begleitung in den Weg. Als die Begleitung, ein 35-Jahre alter Mann aus Bruchsal, sich darüber echauffierte, schlug ihm der Jugendliche unvermittelt mehrfach mit der Faust in Gesicht.

Weil Polizei vor Ort war, konnten weitere Auseinandersetzungen verhindert werden. Gleichzeitig wurde nach der geflüchteten Fangruppe gefahndet, jedoch ohne Erfolg. Aufgrund der Geschehnisse wurden drei Strafverfahren aufgrund von Körperverletzungsdelikten eingeleitet.

Die Polizei bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise zur Tataufklärung. (pol/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen