Montag, 29. April 2024

Nach Unfall und Prügel auf A65: Verdächtiger nach versuchtem Mord an Beifahrerin festgenommen

30. Oktober 2023 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis
Polizist mit Handschuhen und Handschellen in der Hand

Symbolbild: Pfalz-Express

Mutterstadt – Ein 24-jähriger Mann, der im Mai dieses Jahres seine Beifahrerin nach einem Verkehrsunfall auf der A65 brutal angegriffen haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal wirft ihm versuchten Mord vor.

Nach den bisherigen Ermittlungen soll der Mann den Unfall  (wie berichteten hier) absichtlich verursacht haben, um seine 42-jährige Begleiterin zu töten.

Er war mit einem weißen Audi in Richtung Neustadt unterwegs und kollidierte bei einem Überholvorgang (laut Polizei aus unerklärlichen Gründen) mit einem anderen Fahrzeug. Das würde den Schluss zulassen, dass der Mannmöglicherweise gehofft hatte, dass die Beifahrerin auf der rechten Fahrzeugseite durch den Aufprall sterben würde.

Der Mann schlug und trat nach dem Unfall seine Beifahrerin auf der Autobahn, vor den Augen anderer Unfallzeugen. Dann flüchtete er vom Unfallort und ließ die schwer verletzte Frau zurück.

Die Polizei fahndete intensiv nach ihm und konnte ihn fünf Monate später, am 27. Oktober 2023,  festnehmen. Der Haftrichter ordnete seine Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt an.

Die Hintergründe der Tat und der exakte Ablauf sind noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ermitteln weiter.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen