Samstag, 27. April 2024

Messerattacke in AfA Speyer – Bewohner verletzt vier Sicherheitsleute

19. März 2024 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Eingang AfA.
Foto: Pfalz-Express

Speyer –  In der Spaldinger Straße kam es am Montagnachmittag zu einem gewalttätigen Zwischenfall in einer Asylbewerberunterkunft, der nun polizeiliche Untersuchungen nach sich zieht.

Ein 31-jähriger AfA-Bewohner ist nach ersten Berichten in eine heftige Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal geraten. Im Verlauf des Konflikts griff der Mann zu einem Küchenmesser und fügte vier Sicherheitsmitarbeitern im Alter zwischen 24 und 44 Jahren Verletzungen zu. Ein 44-jähriger Mitarbeiter erlitt dabei schwere Verletzungen am Kopf und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär behandelt wird.

Der Angreifer wurde in Gewahrsam genommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände und das Motiv der Tat zu klären. Wie die Polizei später am Tag mitteilte, kam der Mann wegen Wiederholungs- und Fluchtgefahr in U-Haft. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen