Mittwoch, 24. April 2024

Speyer: Mutiger Helfer mit Bierflasche verletzt

31. Mai 2019 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Speyer – In der Nacht auf Donnerstag hat ein 28-jähriger Mann in der Tankstelle am Rauschenden Wasser/Bahnhofstraße eine Dose Bier geklaut.

Ein 22-Jähriger nahm die Verfolgung auf, entriss dem Dieb die Bierdose und brachte sie zurück zur Tankstelle.

Der 28-jährige Täter folgte ihm zurück, nahm eine Glasflasche aus dem Regal und schlug sie dem Helfer auf den Kopf. Anschließend traktierte er ihn nochmals mit der zerschlagenen Flasche. Diesen Angriff konnte der 22-Jährige abwehren, erlitt jedoch Abwehrverletzungen an den Händen.

Der 28-Jährige flüchtete und versteckte sich in einem Gebüsch. Dort entdeckte ihn die Polizei, er wurde in Gewahrsam genommen.(red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen