Donnerstag, 25. April 2024

Ludwigshafen: Gedenkandacht am 25. Oktober für Opfer von Messerangriff

23. Oktober 2022 | Kategorie: Ludwigshafen, Regional, Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: Pfalz-Express

Ludwigshafen – Eine Woche nach dem tödlichen Messerangriff im Stadtteil Oggersheim findet eine Gedenkandacht für die Opfer statt. Das teilte die Stadt mit. 

Am 18. Oktober hatte ein 25-jähriger Somalier dort zwei Männer getötet und einen weiteren schwer verletzt (wir berichteten mehrfach).

Die evangelische und katholische Kirche laden gemeinsam mit der Stadt am Dienstag, 25. Oktober 2022, um 12.30 Uhr in die Christ-König-Kirche, Hölderlinstraße 28, ein. Die Andacht wird interreligiös gestaltet.

Von 12.20 bis 12.30 Uhr – dies war die Tatzeit – läuten die Kirchenglocken. Ab 12.30 Uhr ist die Bevölkerung zur Andacht mit kurzen Textimpulsen, Gebeten und Orgelmusik in der Kirche willkommen. Es wird die Möglichkeit geben, Kerzen zu entzünden und die Notfallseelsorge hält sich für Gespräche bereit.

Ein Spendenkonto für die Familien der Opfer wird derzeit eingerichtet. Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck stehe in engem Kontakt zu den Angehörigen, hieß es.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen