Sonntag, 28. November 2021

Schießerei in Ludwigshafen: Opfer noch immer in Lebensgefahr

7. November 2013 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

 

Foto: dts Nachrichtenagentur

Ludwigshafen – Nach den Schüssen im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof schweigt der Verdächtige nach wie vor. Der mutmaßliche Täter soll eine 27-jährige Frau angeschossen haben. Die Verletzte musste in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert werden.

Am 6. November gegen 13 Uhr  war die Polizei über Notruf über eine schwer verletzte Frau in der Fabrikstraße informiert worden. Die Frau wurde auf offener Straße aufgefunden. Sie soll von mehreren Schüssen getroffen worden sein. Sie befindet sich weiterhin in akuter Lebensgefahr.

Der 24-jährige dringend Tatverdächtige hat  gegenüber Beamten der ermittelnden Mordkommission weder die Tat  zugegeben, noch Angaben zum Geschehensablauf oder  dem Motiv gemacht.

Das Opfer und der Beschuldigt stammen beide aus Ludwigshafen und besitzen die italienische Staatangehörigkeit. Der mutmaßliche Täter, der nur schlecht Deutsch spricht, wurde  am Vormittag dem Haftrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Auch dort machte der 24-Jährige keine Angaben zur Sache. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft  Frankenthal erging gegen ihn Haftbefehl wegen Verdachts des  versuchten Totschlags und  der gefährlichen Körperverletzung. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

In diesem Zusammenhang bitten die Ermittlungsbehörden Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Geschehensablauf an der Tiefgaragenausfahrt Fabrikstraße 17, Ecke Schmale Gasse (Stadtteil Hemshof), machen können, sich zu melden.

Sachdienliche  Hinweise nehmen  die Mordkommission unter der Rufnummer 0621/963-1163, die Staatsanwaltschaft Frankenthal, Rufnummer 06233/80-353, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (red/PD Rheinpfalz/Statsanwaltschaft Frankenthal)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin