Freitag, 26. April 2024

Zwei Messerattacken in Ludwigshafen

23. September 2018 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: Pfalz-Express

Ludwigshafen – Am Freitagnachmittag trafen sich zwei 15 und 16 Jahre alte Ludwigshafener im Stadtteil West, „um zu reden“, wie die Polizei mitteilte.

Das Gespräch eskalierte und mündete in eine Schlägerei. Ein unbeteiligter 14-Jähriger mischte sich in die Auseinandersetzung ein und stach unvermittelt mit einem Messer auf den 15-Jährigen ein. Das Opfer erlitt schwere Stichverletzungen am Oberschenkel und wurde stationär im Klinikum Ludwigshafen aufgenommen.

Der Messerstecher flüchtete, wurde aber der Polizei ermittelt und festgenommen. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung in einem Strafverfahren verantworten. Die Hintergründe des Konflikts sind noch unklar.

Am Samstagabend wiederum geriet ein 19-Jähriger gegen 21 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Sternstraße mit drei weiteren Heranwachsenden in Streit.

Einer der jungen Männer stach dann plötzlich in den Oberkörper des 19-Jährigen, verletzte ihn jedoch nicht lebensgefährlich. Ein weiterer Mann trat in Richtung des Verletzten.

Als das Opfer flüchtete, ließen die Täter von ihm ab und fuhren mit ihrem Auto davon. Das Geschehen wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Fahrzeug verlief jedoch erfolglos.

Weitere Angaben machte die Polizei in beiden Fällen nicht.

Personen die sachdienliche Hinweise zu der Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0621 963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen