Mittwoch, 16. Oktober 2019

Landau-Mörzheim: Mit dem Auto durch die Luft geflogen – 18-jährige Fahrerin eingeklemmt

12. Dezember 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Landau-Mörzheim – Am Dienstagmorgen ist eine 18-jährige Autofahrerin aus Mörzheim in ihrem Opel auf der Landstraße 510 zwischen Mörzheim und Heuchelheim schwer verunglückt.

Auf der abschüssigen und kurvenreichen Strecke kam sie auf der nassen Fahrbahn von der Straße ab. Das Auto raste in einen Wassergraben, der wie ein Katapult wirkte. Das Fahrzeug wurde in die Luft geschleudert, überschlug sich mehrfach und kam dann auf der Seite liegend in einem Weinberg zum Stillstand, nachdem es noch einen Baum erwischt hatte (siehe Bild).

Die Fahrerin wurde im Auto eingeklemmt und konnte sich aus eigener Hilfe nicht mehr befreien. Die Feuerwehr Landau, die mit sieben Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort war, schnitt die junge Frau aus dem total zerstörten Auto.

Die Fahrerin war ansprechbar und klagte über Schmerzen an der Halswirbelsäule und Schmerzen im Arm. Sie wurde in ein Landauer Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe zur Zeit nicht, teilte die Polizei mit.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der verletzten Person war die Landstraße für rund 40 Minuten gesperrt und ab 9 Uhr wieder befahrbar. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin