Freitag, 26. April 2024

Landau: Krampfanfall und Schreihals bei Kneipenfestival

5. März 2018 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Das Kneipenfestival am Wochenende, bei dem sich 15 Lokale beteiligten, war trotz des winterlichen Wetters gut besucht.

Die Innenstadt und die Parkplätze waren restlos mit Besuchern gefüllt. Es kam aber auch zu drei körperlichen Auseinandersetzungen und mehreren Ruhestörungen, wie die Polizei mitteilte.

Bei den Körperverletzungen handelte es sich um Beziehungstaten, Täter und Opfer kannten sich. Die Ruhestörungen wurden von den Security-Männern vor Ort in den einzelnen Lokalen geregelt.

Nach Ende der Veranstaltung kam es zu zwei weiteren Polizeieinsätzen. Ein 44-jähriger betrunkener Kneipengänger ließ sich am Sonntagmorgen von einem Freund nach Hause fahren. Was der Freund nicht wusste: Der Heimgefahrene wohnte gar nicht mehr bei seiner Ex-Frau, sondern hatte Unterkunft bei seinem Schwager gefunden hatte.

Vor dem Haus seiner Ex-Frau schrie der Betrunkene lautstark herum und weckte die Nachbarschaft. Die Polizei rief den Schwager an – der holte den Schreihals ab.

Ein weiterer stark betrunkener Mann wurde gegen 11 Uhr an der Toilettenanlage in der Waffenstraße gesichtet. Der 23-jährige war nur leicht mit einem T-Shirt bekleidet. Er stand sowohl unter Alkohol- als auch Drogeneinfluss und redete laut Polizei „wirres Zeug“. Bei der Festnahme bekam er Krampfanfälle und wurde deshalb in ärztliche Obhut gegeben. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen