Mittwoch, 29. November 2023

„Kindesentführung“ in Ilbesheim: Opa und Enkelin lösen Polizeieinsatz aus

24. September 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Symbolbild: Pixabay/hhach

Ilbesheim – Ein vermeintlicher Entführungsfall hat am Sonntag in Ilbesheim bei Landau für Aufregung gesorgt.

Zeugen hatten beobachtet, wie ein älterer Mann ein schreiendes Kind in einen PKW zerrte und davonfuhr. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein, das kurz darauf an der Adresse des Halters gefunden wurde.

Dort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann und dem Kind um Großvater und Enkelin handelte, die einen harmlosen Streit hatten. Die beiden waren unterschiedlicher Auffassung, was das Tragen von Schuhen nach dem Spielen angeht, woraus ein kindlicher, lautstark zum Ausdruck gebrachter Zorn entstand.

Da der Opa das Kind kurzerhand schnappte und zur Mutter brachte, kam es zu dem lautstarken Protest der Enkelin, der von Passanten als Hilferuf missverstanden wurde. Die Polizei konnte schnell Entwarnung geben.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen