Samstag, 27. April 2024

Unfall bei Ilbesheim: Auf Autos gekracht und mehrfach überschlagen

2. August 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Ilbesheim – Ein Verletzter und rund 70.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr zwischen Ilbesheim und Arzheim.

Ein 74-jähriger Autofahrer war auf der K 20 kurz nach dem Ortsausgang von Ilbesheim auf ein am Fahrbahnrand geparktes Auto gekracht. Sein Auto hob dadurch ab, prallte gegen ein weiteres geparktes Auto und überschlug sich dann mehrfach.

Der 74-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest hatte bei ihm einen Wert von 0,33 Promille erbracht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. An allen drei Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen