Freitag, 03. Dezember 2021

Landau: Transporter kommt von Parkplatz ab und kippt um – Fahrer unter Alkoholeinfluss

15. Juni 2021 | Kategorie: Landau

Atemalkoholtest.
Symbilbild: miguelrd68/Pixabay

Landau – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend beim Parkplatz am Sportplatz im Südpark wurde der Fahrer leicht verletzt.

Der 31-jährige Fahrer eines VW-Transporter aus dem Kreis Südliche Weinstraße kam im Parkplatzbereich vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und fuhr auf den Grünstreifen. Dort kollidierte er mit einem Sandstein und einem Laternenmast, so dass das Fahrzeug auf die Fahrerseite kippte.

Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen in ein Landauer Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei dem 31-Jährigen Hinweise auf eine Alkoholisierung und Drogenbeeinflussung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille, weshalb dem Fahrzeugführer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen den 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde sein Führerschein einbehalten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin