Dienstag, 29. September 2020

Hagenbach: Sattelschlepper kippt in Maisfeld

6. August 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Quelle: PI Wörth

Hagenbach – Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer war am 5. August gegen 11 Uhr mit seinem mit Kies beladenen Sattelzug auf der Auestraße in Hagenbach in Richtung Kieswerk Willersinn unterwegs.

Etwa 400 Meter nach dem Bahnübergang wich er einem entgegenkommenden Lkw aus und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei rutschte der Sattelzug von der Fahrbahn und kippte in ein Maisfeld. Der Fahrer konnte sich selbstständig und unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien.

Der Sattelzug musste entladen werden, bevor er mit einem Kranwagen aus dem Feld gehoben und abgeschleppt werden konnte. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde die freiwillige Feuerwehr Hagenbach verständigt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin