Freitag, 19. April 2024

Germersheim: Bei Polizeikontrolle betrunken gegen Betonpfosten gekracht

11. Mai 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Germersheim – Ein 27-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Donnerstag volltrunken bei einer Polizeikontrolle gegen ein Auto und mehrere Beton-Pfosten gekracht.

Der Fahrer war zuvor in der Hauptstraße aufgefallen, weil er in Schlangenlinien fuhr und sollte deshalb einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Mit Blaulicht und Anhaltesignal forderte ihn eine Polizeistreife auf, anzuhalten. Dabei stieß er gegen ein geparktes Auto und die Betonpfosten.

Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 2,26 Promille. Auch war er nicht im Besitz eines Führerscheins, wie die Beamten feststellen mussten.

Ihm wurde eine Blutprobe genommen, auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen