Freitag, 19. April 2024

Bad Bergzabern: Betrunken mit Handy am Steuer gegen Straßenlaterne gekracht

29. Oktober 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Einen Moment abgelenkt und schon kann das Ungkück geschehen: Das Handy darf bei Fahren nicht benutzt werden. Foto: LKA RLP

Symbolbild: LKA RLP

Bad Bergzabern – Am Samstagmittag ist ein Autofahrer von der Bundesstraße 427 abgekommen und gegen eine Laterne gekracht.

Das Auto stand nach dem Crash dann wieder stark beschädigt auf der Fahrbahn, wie Zeugen der Polizei meldeten.

Die Beamte trafen vor Ort einen 52-jährigen Mann an, der betrunken wirkte. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Der Autofahrer berichtete, durch sein Mobiltelefon abgelenkt und deswegen gegen die Straßenlaterne geprallt zu sein.

Die Stadtwerke kümmerten sich um die kaputte, aber unter Strom stehende Straßenbeleuchtung. Der PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Der Führschein des alkoholisierten Autofahrers wurde beschlagnahmt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen