Bellheim: Zwei Radfahrer bauen betrunken Unfälle

11. September 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: pfalz-express.de

Foto: pfalz-express.de

Bellheim – Zwei Mal kam es am Wochenende zu Radunfällen, bei denen Alkohol eine Rolle gespielt hat.

Ein 55-jähriger Radfahrer stürzte am Freitag, gegen 22 Uhr in der Hauptstraße, nachdem er mit seinem Rad gegen einen ordnungsgemäß geparkten BMW gefahren war. Bei dem Sturz zog sich der Mann Kopfverletzungen zu, weshalb er im Krankenhaus behandelt werden musste.

Ein Atemalkoholtest bei dem Radfahrer ergab einen Wert von 1,7 Promille. Eine Blutprobe war die Folge. Zudem drohen dem Radfahrer führerscheinrechtliche Konsequenzen.

Ein weiterer Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung ereignete sich am Samstag gegen 23 Uhr in der Fortmühlstraße.

Ein 58-jähriger Radfahrer übersah eine in den Radweg ragende Bepflanzung, blieb daran hängen und stürzte, weshalb er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dort musste er die Nacht über zur Beobachtung bleiben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen