Samstag, 27. April 2024

Ilbesheim: Mit Drogen durch den Wingert gerutscht

31. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kurioses

Drogenfund im Wingert
Foto: pol pdld

Ilbesheim. Spektakulär endete ein Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag (30. Januar) gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße 20 zugetragen hat.

Zuvor fuhr ein 19-Jähriger aus dem Raum Südliche Weinstraße mit seinem Auto von Ilbesheim in Richtung Arzheim. Weil er vermutlich zu schnell im Kurvenbereich unterwegs war, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte einmal durch die angrenzende Wingertszeile.

Während der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass er unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Für den jungen Mann kommt es jedoch noch doller – nach Bergung des Fahrzeugs wurden im Innenraum geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden und sichergestellt.

Letztlich entstand durch den Verkehrsunfall ein geschätzter Gesamtschaden von 30.000 Euro.

Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ob er weiterhin Autofahren darf ist fraglich.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen