Sonntag, 22. Mai 2022

Kandel: Sattelzug streift Auto und flüchtet – Zeuge fotografiert Geschehen

18. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Kandel – Am 17. Januar 2022, um 8.45 Uhr streifte der Auflieger eines Sattelzugs an der Kreuzung Hauptstraße / Bahnhofstraße beim Rechtsabbiegen ein Auto und beschädigte die gesamte rechte Fahrzeugseite.

Ein dem Sattelzug nachfolgender Autofahrer erkannte die Situation, fotografierte den Sattelauflieger und verständigte die Polizei, da der Fahrer des Sattelzugs keine Anstalten machte, um sich um den Schaden zu kümmern. An der Tankstelle in der Lauterburger Straße begutachtete der 45-jährige Fahrer seinen Sattelzug und wurde dabei prompt von der Polizei erwischt.

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde von ihm eine Sicherheitsleistung einbehalten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.500 Euro geschätzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen