Montag, 02. August 2021

Herxheimweyher /Herxheim: Auto überschlägt sich – Fahrer flüchtet

21. Oktober 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Auch mit einem Polizeihubschrauber wurde nach dem flüchtigen Fahrer gesucht.
Symbolbild: Pfalz-Express

Herxheimweyher /Herxheim – In der Nacht auf Sonntag überschlug sich ein Pkw auf der Landstraße zwischen Herxheimweyher und Herxheim.

Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Fremdschaden entstand laut Polizei nicht. Lediglich der Pkw ist Totalschaden.

Auf Nachfrage bei der Fahrzeughalterin aus dem Landkreis Germersheim erfuhr die Polizei, dass der 24-jähriger Sohn der Halterin an diesem Abend das Auto genutzt hatte. Dieser wiederum erklärte der Polizei, dass ihm bei einer Feier der Schlüssel gestohlen wurde, und erstattete Strafanzeige.

Da unklar war, ob sich der flüchtige Fahrzeugführer verletzt und sich in hilfloser Lage befinden könnte, wurde der Bereich um die Unfallstelle abgesucht, auch mit einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera.

„Die Ermittlungen zu dem Fahrzeugführer laufen“, so die Polizei. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau entgegen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin