Brennender Hochsitz in Herxheimweyher – Polizei sucht Radfahrer

19. August 2015 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Sujetbild pfalz-express.de

Herxheimweyher – Am 18. August brannte ein Hochsitz im Waldgebiet Neufeld in der Gemarkung Herxheimweyher.

Beim Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits mit Löscharbeiten beschäftigt.

Zeugen war kurz zuvor eine männliche Person mit einem Fahrrad aufgefallen, die aus Richtung des brennenden Hochsitzes kam und sich schnell in Richtung Rülzheim entfernte. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Es soll sich um einen dunkelhaarigen, jugendlich aussehenden Mann gehandelt haben, der ein orangefarbenes T-Shirt und olivfarbene lange Hosen trug.

Das Feuer griff nicht auf umstehende Bäume über. Die Schadenshöhe wird mit ca. 300 Euro beziffert. Die Feuerwehr Herxheim war mit zwei Löschfahrzeugen und elf Einsatzkräften am Brandort.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau unter 06341-2870 oder an pilandau@polizei.rlp.de. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen