Donnerstag, 02. Dezember 2021

Freinsheim: Brennender Traktor und Heuballen

18. September 2016 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Foto: feuerwehr freinsheim

Foto: feuerwehr freinsheim

Erpolzheim. Heute Morgen (18. September) um 9.43 wurden die Wehren aus Freinsheim, Weisenheim am Sand und Erpolzheim zu einem brennenden Traktor in der Gemarkung am Riedweg gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schwelten die Reste eines Kleintraktors und ein paar Heuballen brannten. Die Besitzer, die bereits vor Ort waren, hatten schon selbst versucht zu löschen.

Um sicher zu sein, dass das Feuer wirklich aus ist, wurden die Reste der Heuballen von Hand
auseinander gezogen und abgelöscht. Diese Arbeiten zogen sich bis 10.45 Uhr hin. Gegen 11 Uhr
haben die letzten Feuerwehrleute die Einsatzstelle verlassen.

Zum Anfang waren rund 30 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen vor Ort, ebenso eine
Streifenwagenbesatzung der Polizei. Ein Großteil der Feuerwehrleute konnte jedoch recht schnell die
Einsatzstelle wieder verlassen, da kein Bedarf an so viel Personal mehr bestand.

Die die Brandursache, ebenso die Schadenshöhe ist unbekannt, die Kripo Ludwigshafen hat die
Brandursachenermittelung direkt aufgenommen. (pol)

Foto: feuerwehr freinsheim

Foto: feuerwehr freinsheim

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin