Aus Seniorenheim in Freinsheim weggelaufen: 79-Jähriger tot aufgefunden

23. Dezember 2015 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Der Vermisste Burk Foto: privat

Der Vermisste Horst Buck.
Foto: privat

Freinsheim – Seit 22. Dezember wird der fast 79-jährige Horst Buck vermisst. Der Vermisste war erst wenige Stunden im Seniorenheim Haus Nikolaus in Freinsheim und entfernte sich von dort unbemerkt.

Daraufhin haben die Feuerwehrangehörigen die Stadt Freinsheim und die Gegend um Freinsheim zu Fuß und mit mehreren Fahrzeugen nach dem Vermissten abgesucht.

Die Rettungshundestaffel aus Frankenthal und zwei Rettungshundeführer unterstützten mit mehreren
Suchhunden die Suchaktion seit heute Mittag.

Weitere Unterstützung kam gegen 16 Uhr aus der Luft, ein Helikopter der Polizei unterstützte die Suche aus der Luft. Da der Vermisste sich eventuell im Raum um Friedelsheim / Gönnheim aufhalten könnte, wurden auch die Wehren Friedelheim /Gönnheim und Ellerstadt in die Suche mit eingebunden.

Um die örlichen Einsatzkräfte zu unterstützen wurde die FF Bad Dürkheim um 17 Uhr alarmiert.
Gegen 18 Uhr verstärkte die BRH – Staffel zusätzlich die Suche mit zusätzlich 10 Hunden und unterstütze die seit heute Mittag im Einsatz befindliche Rettungshundestaffel aus Frankenthal.

Die FF Bad Dürkheim hat Ihren Einsatz gegen 19.15 beendet.

Die noch im Einsatz befindlichen Kräfte der FF Stadt Freinheim / Erpolzheim beenden den Einsatz, ebenso die Hunde – Staffeln. Die Suche verlief leider ergebnislos.

Der Vermisste ist ca. 170 cm groß, schlank, hat eine Halbglatze und ist Brillenträger. Er soll bekleidet sein mit einer dunkelblauen Jacke, dunkler Cordhose und dunklen Schuhen. Er führt keinerlei Ausweispapiere mit sich und hat Erinnerungslücken.

Hinweise zum Aufenthalt bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de (pol)

 

Nachtrag vom 27. Dezember

79jähriger Vermisster tot aufgefunden

Der seit dem 22. Dezember vermisste  Horst Buck wurde am Sonntag, 27. Dezember  gegen 12.20 Uhr tot auf einer Wiese zwischen Ungstein und Erpolzheim aufgefunden. (p0l)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen