Mittwoch, 24. April 2024

Freinsheim: Trotz Notbremsung: Mann von Regionalzug erfasst

14. März 2016 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Freinsheim. Am 14. März, gegen 6.25 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Mann von einem Regionalzug erfasst worden war.

Nach bisherigen Feststellungen wurde von einem 60-jährigen Lokführer, der mit seinem Zug auf der Strecke Erpolzheim –  Freinsheim unterwegs war, ca. 50 Meter nach dem Bahnübergang der L 526 ein Mann auf den Bahngleisen bemerkt.

Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der zunächst unbekannte Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalinspektion Neustadt übernommen. Durch diese konnte geklärt werden, dass es sich bei dem Opfer um einen 65-jährigen Mann gehandelt hat.

Der Bahnverkehr war bis gegen 8.30 Uhr eingestellt.

Vor Ort waren die Feuerwehr Freinsheim (15 Wehrleute), 1 RTW +Notarzt sowie Beamte der Bundespolizei. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen