Freitag, 07. Mai 2021

Freinsheim: Vereinsheim von Motorrad-Club abgebrannt

20. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Freinsheim – In der Nacht auf Dienstag ist im Waldgebiet nahe dem Bismarckturm ein Vereinsheim angebrannt.

Es handelt sich dabei um ein zweigeschossiges Gebäude mit Versammlungsraum, Küche und weiteren Räumen. Das Gebäude ist Eigentum der Stadt Freinsheim und ist an einen Motorrad-Club vermietet.

Die Feuerwehren Bad Dürkheim, Freinsheim und Wachenheim waren mit insgesamt 70 Kräften im Einsatz. Die Löscharbeiten waren schwierig, denn das Löschwasser, insgesamt 120.000 Liter, musste aus der Entnahmestelle Leistadt mit Fahrzeugen an die Brandstelle gebracht werden.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 200.000 Euro. Das Gebäude ist derzeit nicht begehbar. Über die Brandursache kann derzeit noch keine Aussage gemacht werden. Ein Brandsachverständige soll die Ursache ermitteln.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin