Freitag, 26. April 2024

Freinsheim/Kallstadt: Radfahrer stürzt – schwierige Rettung im Wald

19. August 2018 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Freinsheim. Am Abend des 18. August haben die Feuerwehren aus Freinsheim und Kallstadt den Rettungsdienst bei der Versorgung eines gestürzten Radfahrers im Wald, in der Nähe vom Forsthaus Weilach, unterstützt.

Die Feuerwehreinsatzkräfte hatten anfangs Schwierigkeiten die Einsatzstelle zu finden, da kein direkter Funkkontakt zum Rettungsdienst möglich war.

Nach einer kurzen Suche trafen die Einsatzkräfte an der Unglücksstelle ein und halfen den Einsatzkräften vom Rettungsdienst den gestürzten Mann über eine Strecke von rund 300 Metern aus dem Wald zum Rettungswagen zu tragen.

Gegen 20 Uhr war der Einsatz für die 16 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, beendet.

Vom Rettungsdienst waren vier Fahrzeuge mit Besatzung und ein Streifenwagen der Polizei mit zwei Mann beteiligt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen