Dienstag, 23. April 2024

Wohnungsbrand in Weisenheim am Berg

11. Februar 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Foto: Freiwillige Feuerwehr Freinsheim

Foto: Freiwillige Feuerwehr Freinsheim

Freinsheim. Heute Abend (11. Februar) wurden die Wehren aus Freinsheim, Herxheim am Berg und Bobenheim/Weisenheim am Berg zu einem Wohnungsbrand in Weisenheim am Berg in der Herxheimer Straße gerufen.

In einem unbewohnten Gebäude waren Holz und Unrat in Brand geraten, die anwesenden Eigentümer
bemerkten dies und alarmierten die Feuerwehr.

Die Eigentümer hatten bereits selbst Löschversuche unternommen, die eintreffenden Einsatzkräfte
löschten den Brand endgültig. Um sicher zu sein das keine Glutnester schwelen, haben die
Einsatzkräfte mittels Wärmebildkamera das Gebäude kontrolliert. Dabei wurden Glutnester entdeckt,
diese wurden ebenfalls gelöscht.

Im Einsatz waren 7 Fahrzeuge mit 37 Einsatzkräften. Ein Rettungswagen war ebenfalls vor Ort, die
Polizei mit einem Streifenwagen, der Einsatz war um 19 Uhr beendet. (fff)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen