Weisenheim am Berg – Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

27. August 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Weisenheim am Berg – Ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Maxdorf fuhr am Samstag (26. August) kurz vor 17 Uhr, mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 1, von Weisenheim am Berg kommend, in Richtung Kirchheim.

Etwa 500 Meter nach Ortsausgang Weisenheim am Berg überholte er ein weißes Transportfahrzeug.
Kurz vor dem Wiedereinordnen nach rechts stieß der 51-jährige ungebremst mit seinem Motorrad im Verlauf einer leichten Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und stürzte.

Rettungskräfte und Polizei fanden den Mann kurze Zeit später am rechten Fahrbahnrand mit schwerenVerletzungen liegen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen gebracht.

Die unfallbeteiligte 48-jährige Autofahrerin aus Mannheim erlitt einen Schock und wurde zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus nach Grünstadt eingeliefert.

Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 17000 Euro. Der Fahrer des weißen Transportfahrzeugs soll sich dringend mit der Polizeiinspektion in Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322/9630, in Verbindung setzen. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen