Sonntag, 28. April 2024

Freinsheim: Mit 2,29 Promille am Vormittag in die Autowerkstatt

21. Mai 2020 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Freinsheim – Ein 70-jähriger Deidesheimer brachte am Mittwochvormittag seinen PKW persönlich zur Reparatur in eine Kfz-Werkstatt in Freinsheim.

Da er dort stürzte, sollte er vom Rettungsdienst behandelt werden. Das lehnte er ab. Die hinzugerufene Streife der Polizei stellte bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Zudem ergaben sich Hinweise auf Medikamentenbeeinflussung. Ein Atemalkoholtest ergab 2,29 Promille.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Der 70-Jährige muss sich jetzt wegen der Straftat „Trunkenheit im Verkehr“ verantworten und mit einer Geldstrafe und der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen