Mittwoch, 24. April 2024

Unfall in Kandel: 40-Tonner überschlägt sich und landet auf dem Dach

24. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim
LKW auf dem Dach

Foto: Polizei

Kandel – Am 24. Dezember um kurz nach 16 hat es auf der A65 einen Unfall mit einem Sattelzug gegeben. 

Der Fahrer des 40 Tonnen schweren Sattelzugs wollte an der Anschlussstelle Kandel-Süd weiter auf die A65 in Richtung Landau. Vermutlich weil er zu schnell war, verlor er in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Er durchbrach er die Leitplanke, kippte um und blieb im Grünstreifen auf dem Dach liegen.

An dem mit Zwiebeln beladenen Sattelzug entstand ein Totalschaden, der sich auf rund 100 000 Euro belaufen dürfte, so die Polizei. Der Fahrer verletzte sich glücklicher Weise nur leicht, wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Kandel war mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort. Da die Bergung vollbeladenen Sattelzugs sich als schwierig erweist, muss die Auffahrt der Anschlussstelle Kandel Süd in Richtung Landau bis zum Morgen des 25. Dezembers voll gesperrt bleiben.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen