Freitag, 26. April 2024

Kaiserslautern: Vergewaltigungswünsche im Zug

22. Mai 2023 | Kategorie: Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern – Am Nachmittag des 21. Mai 2023 ist eine 16-jährige Amerikanerin von einem bisher unbekannten Täter gegen ihren Willen umarmt und auf die unbekleideten Beine geküsst worden.

Dann sagte der Täter in arabischer Sprache zu dem Mädchen, dass er sie vergewaltigen möchte. Das hörten zwei Zeugen, die ebenfalls die arabische Sprache beherrschten. Sie eilten der 16-jährigen zu Hilfe. Dabei zog der Täter einen Zeugen an den Haaren und zerriss sein T-Shirt.

Zwei weitere Zeugen verständigten währenddessen die Landespolizei. Am Bahnhof Einsiedlerhof gelang es den Helfern schließlich, den Täter aus dem Zug zu drängen. Die Landespolizei suchte den Bahnhof ab,  konnte den Mann aber nicht mehr finden.

Die 16-Jährige und die vier Zeugen verließen den Zug am Hauptbahnhof Kaiserslautern und wurden im Bundespolizeirevier Kaiserslautern zu dem Sachverhalt befragt. Der unbekannte Täter konnte im Nachgang nicht mehr ermittelt werden. Eine Videoauswertung wurde veranlasst. Die Ermittlungen dauern an. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen