Donnerstag, 25. April 2024

Kaiserslautern: Mit dem Auto die Treppe runter

3. April 2022 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: Polizei

Kaiserslautern – Mit dem Auto über Treppen fahren funktioniert oft nur im Kino. Das musste ein Autofahrer am frühen Samstagmorgen in Kaiserslautern erfahren.

Der 30-jährige Mann wollte im Stadtteil Einsiedlerhof von einem baulich abgetrennten Grundstück auf die Straße einfahren. Dabei übersah er nach eigenen Angaben einen Treppenabsatz und fuhr sein Fahrzeug fest.

Eine Streife der US-Militärpolizei entdeckte das feststeckende Auto und verständigte die Polizei. Die Erklärung für das Fehlverhalten konnte auch schnell festgestellt werden. Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer ergab nämlich 0,82 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Da er Angehöriger der US-Streitkräfte ist, kassierte die Militärpolizei seinen Autoschlüssel ein.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die deutsche Polizei leitet gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren ein. (re/pol/red)

Foto: Polizei

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen